Home Aktuelles    
      6.6.2008  
         
      Lehrgrabungen    
        Gostilice    
          Geschichte    
         
          Organisation    
            weitere Fragen    
          Anmeldung    
             
          Anfahrt  

Organisation


Grabungs-Kampagnen 2008 / Freie Plätze

Die Grabung im Sommer ist in 2 Kampagnen aufgeteilt.
Kampagne 1: 28.7.08 - 22.8.08
Kampagne 2: 25.8.08 - 19.9.08
Wir arbeiten von Montag bis Freitag. Montag bis Freitags 8 Stunden.
Arbeitsbeginn und Pausen richten sich nach interner Absprache.

Unterkunft - Schloss Burgwerben
Wir sind zwar in einem Schloss untergebracht, aber natürlich könnt ihr keine „schloßhafte“ Unterkunft erwarten. Ihr schlaft mit mehreren Leuten in einem Zimmer und all zu neue Duschen und Toiletten sind nicht vorhanden. Teils ist dort lange nichts renoviert worden. Wer da luxuriöser wohnen möchte, kann sich gerne ein Zimmer im Gosecker Schloss reservieren (Schloss Goseck - 8Euro die Nacht, wenn ihr sagt dass ihr bei uns mit grabt). Allerdings ist dann ein Verbleib über das Wochenende, anders als in der normalen Grabungsunterkunft, dort nicht möglich. Wer trotzdem diese Lösung wählt und über das Wochenende bleiben will, bitte jetzt schon anrufen. Ich frage dann in einer anderen Pension an.

Essen


...kaltes Frühstück, kaltes Mittagsessen wie auch warmes Abendessen werden organisiert. Für 4 Wochen kommt dann auf euch 50€ Unkostenbeitrag zu, den ihr bitte zu Beginn mitbringt.
Dafür gibt es Frühstück und Mittag von Dienstag bis Freitag (das Frühstück und ein Butterbrot für Mittags am Montag bringt ihr euch bitte aus dem Wochenende mit), sowie warmes Abendessen von Montag bis Donnerstag (am Freitag Abend sind die Meisten ja schon im Wochenende).
Zu Essen gibt es sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Wer Veganer ist oder bestimmte Essensallergien hat, melde das bitte vorher an (ist nicht abwertend gemeint, nur bringen solche Wünsche oder Notwendigkeiten normale Köche oft an den Rand ihres Könnens). Solche Wünsche/Notwendigkeiten muss ich bei unserem Essensservice anmelden.

Bescheinigungen

Bescheinigt wird eine Lehrgrabung. Also ein Lehrgrabungsschein der Universität Halle-Wittenberg.
Manche Unis wollen andere Scheinformate. Wenn ihr einen Lehrgrabungsschein braucht, erkundigt euch bitte erst, ob dieser eine besondere Form haben muss. Wenn dem so ist, bringt bitte ein Muster oder leeren Schein mit.

Mitzubringen ist...


● 50€ Essen/Unterkunftsbeitrag
● Luftmatratze/Isomatte, Schlafsack/Bettdecke, Kopfkissen (wenn gewünscht)
● Tasse, Messer (zum Brötchenschmieren), ev. Kaffeemaschine/Wasserkocher
● Wetterfeste Kleidung, die dreckig werden kann, festes Schuhwerk (am Besten mit Stahlkappe), Sonnenhut o.ä. Denkt daran dass das Wetter sowohl kalt, nass als auch richtig heiß sein kann! Wir arbeiten unter freiem Himmel.
● Wenn eure Uni genau festgelegte Scheine für unsere Grabung haben will, würden wir euch bitten eine Vorlage mit zubringen
● Alles was ihr unbedingt dabei haben wollt